Aktuelle Meldungen aus der Gemeinde
Gemeindeverwaltung ist umgezogen
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Sehr geehrte Besucher,
Ihre Gemeindeverwaltung ist umgezogen. Sie finden uns an der neuen Anschrift
Zittauer Platz 1
02794 Leutersdorf
Telefonisch sind wir weiterhin unter der bekannten Rufnummer
(03586) 33070
erreichen.
Ihre Gemeindeverwaltung
Aktuelle Informationen der Gemeinde Oderwitz - Gewerbeamt
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Aktuelle Informationen der Gemeinde Oderwitz / Gewerbeamt
Das Gewerbeamt der Gemeinde Oderwitz (Zuständig auch für Gewerbeangelegenheiten der Gemeinde Oderwitz) bleibt auf Grund von Softwareumstellungen in der Zeit vom 5. Dezember bis 6. Dezember 2024 geschlossen.
Bitte beachten Sie dies, wenn Sie in dieser Zeit dringliche Termine anstehen haben.
Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 1. September 2024
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Liebe Einwohnerinnen und liebe Einwohner,
mit den unten stehenden Links möchten die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters sich kurz vorstellen.
Für die Inhalte sind die jeweiligen Personen selbst verantwortlich. Die Inhalte spiegeln nicht die Meinung der Gemeindeverwaltung wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeindeverwaltung
Grundsteuer 2025 - keine Zahlung ohne neuen Bescheid - Bitte warten Sie auf Ihren neuen Grundsteuerbescheid
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Aufgrund der ab 1. Januar 2025 geltenden neuen Rechtslage kam und kommt es zu Änderungen bei der Bewertung der Grundstücke. Gleichzeitig wird auch die Festsetzung der Grundsteuern den neuen gesetzlichen Regelungen angepasst.
Die Gemeinde Leutersdorf informiert, dass die zuletzt erteilten Grundsteuerbescheide möglicherweise zugleich Vorauszahlungsbescheide für Folgejahre waren. Sie wurden in diesem Fall aufgefordert, bis zur Bekanntgabe eines neuen Bescheides jährlich zu bestimmten Fälligkeitsterminen Zahlungen auf die Grundsteuer zu leisten. Diese Zahlungsverpflichtungen entfallen ab dem 1. Januar 2025 zunächst. Sollten Sie dem Kreditinstitut zur Bezahlung der Grundsteuer einen Dauerauftrag erteilt haben, stornieren Sie diesen bitte.
Sofern für Ihren Grundbesitz eine Grundsteuer für 2025 festzusetzen ist, wird in jedem Falle [nach dem 1. Januar 2025] ein neuer Grundsteuerbescheid versandt. Haben Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt, ist nichts weiter zu tun. Ein Lastschrifteinzug erfolgt erst wieder, nachdem ein neuer Steuerbescheid erlassen wurde.
Gemeindeverwaltung nur für Wahlangelegenheiten geöffnet
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Liebe Einwohner,
die Erledigung von Wahlangelegenheiten
im Zusammenhang mit der Einreichung
von Wahlvorschlägen ist am
Freitag, dem 10.05.2024
zu den üblichen Öffnungszeiten
von 9:00 bis 11:30 Uhr
möglich.
Für alle anderen Angelegenheiten bleibt die Gemeindeverwaltung Leutersdorf an diesem Tag geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Gemeindeverwaltung
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