Naturpark Zittauer Gebirge e. V.

Stellenausschreibung

Der Naturpark Zittauer Gebirge e.V. beabsichtigt in seiner Geschäftsstelle in 02799 Großschönau, OT Erholungsort Waltersdorf, Hauptstraße 28 zum 01.01.2025 die Neubesetzung der Stelle der Geschäftsführung (w/m/d) in Teilzeit.


Sie erwartet eine vielfältige, interessante aber auch fachlich anspruchsvolle Tätigkeit, die im Wesentlichen folgende Aufgaben umfasst:

•            Leitung der Geschäftsstelle mit Wahrnehmung der Aufgaben der Verwaltung des Naturpark Zittauer Gebirge e.V. (NPV) sowie der dazugehörigen
             Vereinsarbeit laut Vereinssatzung

•            Umsetzung bzw. Fortschreibung des Pflege- und Entwicklungskonzeptes des Naturparks Zittauer Gebirge auf den Gebieten Natur- und
             Landschaftsschutz, Erholung & nachhaltiger Tourismus, Umweltbildung und Regionalentwicklung

•            Koordinierung der Zusammenarbeit der Mitglieder des NPV, Behörden, Institutionen, Vereinen, Netzwerken und Partnern des Naturparks

•            Aufgabenerfüllung des Naturparks entsprechend dessen Leitbildes

•            Haushaltführung und Koordinierung der Kassengeschäfte sowie des Rechnungswesens des NPV

•            Vertretung aller Belange des Naturparks gegenüber Bürgern sowie in regionalen, landes- oder bundesweiten und grenzübergreifenden Gremien

 

Das Aufgabengebiet erfordert:

•            ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschulabschluss) in den Fachrichtungen Regionalentwicklung/ Umwelt und Tourismus/
             öffentliche Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung

•            umfangreiche Kenntnisse der ökologischen, touristischen wirtschaftlichen Potentiale des Naturparks

•            umfangreiche Erfahrungen/ Kenntnisse in o.g. Bereichen sowie im Projektmanagement und der Initiierung/ Akquise von Fördermitteln vom Land
             und Bund

•            Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Innenmarketing

•            Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Sozialkompetenz

•            Organisations-, Moderations- und Kooperationsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit

•            fundierte PC- Kenntnisse MS Office, Internetbrowser, Erfahrungen mit Social - Media sowie der Gestaltung von Websites 

•            Führerscheinklasse B, eigener PKW

Die Entlohnung erfolgt in Anlehnung an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst/ kommunaler Arbeitgeber (TVöD) verbunden mit den einschlägigen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Die Anstellung erfolgt mit einer Probezeit von 6 Monaten.

Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Den entsprechenden Nachweis fügen Sie bitte den Bewerbungsunterlagen bei.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorrangig schriftlich oder per E-Mail bis zum 25. März 2024 an den

Naturpark Zittauer Gebirge e.V.
c/o Gemeindeverwaltung Großschönau
z.H. des Vorsitzenden, Herrn Frank Peuker
Hauptstraße 54
02779 Großschönau

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Es wird darauf hingewiesen, dass eine Bewerbung gleichzeitig mit dem Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung persönlicher Daten gemäß § 26 des Bundesdatenschutzgesetzes bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens verbunden ist. Rücksendungen von Papierunterlagen sind nur möglich, wenn ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Kosten, die mit der Bewerbung verbunden sind, können nicht erstattet werden.

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