Willkommen in Leutersdorf

Stellenausschreibung für das Sachgebiet „Einwohnermeldeamt“ (m/w/d)

In der Gemeinde Leutersdorf ist ab 1. November 2022 eine Arbeitsstelle für das
Sachgebiet „Einwohnermeldeamt“
(30 Std. / Woche) zu besetzen.

 

Zu den Arbeitsaufgaben gehören im Wesentlichen:                                                                                             

  • Durchführung von An-, Ab-, und Ummeldungen gemäß § 17 Bundesmeldegesetz (BMG), Bearbeitung von elektronischen Datenübermittlungen in das Melderegister, Ausstellung von Meldebescheinigungen und Melderegisteranfragen, Einrichten von Auskunfts- und Übermittlungssperren
  • Ausstellung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen
  • Beantragung von Führungszeugnissen
  • Anfertigen von Statistiken und Listen
  • Führen der Gebührenkasse inklusive der Gebührenabrechnungen
  • Bearbeitung von Wahlangelegenheiten
  • Bearbeitung von EDV - Angelegenheiten
  • Jagdwesen
  • Archiv

Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder ein vergleichbarer Abschluss mit Kenntnissen im öffentlichen Dienst
  • Berufserfahrung in der Verwaltung
  • ein Höchstmaß an Diskretion
  • gute Teamfähigkeit, persönliches Engagement, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • eine selbständige, gut strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • sicheren Umgang mit dem PC, den Office-Programmen und den Fachanwendungen VOIS / MESO und DIMAG
  • Führerschein der Klasse B

                        

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 5.

Wenn Sie sich durch diese Stellenausschreibung angesprochen fühlen und die Voraussetzungen der Laufbahngruppe 2, erste Einstiegsebene haben, besteht in ca. 2 Jahren die Möglichkeit, sich für das Aufgabengebiet der Hauptamtsleitung zu empfehlen.                                                

Nähere Auskünfte erteilt der Bürgermeister, Herr Scholze (Tel.: 03586 3307-0).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt (den entsprechenden Nachweis bitte den Bewerbungsunterlagen beifügen).                                                                             

Die Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Passbild sowie mit Kopien von Arbeitszeugnissen, Qualifikationsnachweisen, Referenzen und Beurteilungen) ist bis spätestens 19.10.2022 zu richten an:

                                                                                                                       

Gemeindeverwaltung Leutersdorf
Sachsenstraße 9
02794 Leutersdorf

oder bevorzugt an:           
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                               

Wir versenden keine Eingangsbestätigungen und Zwischeninformationen für eingegangene Bewerbungen. Unvollständige bzw. verspätet eingereichte Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Eine Kostenerstattung im Bewerbungsverfahren erfolgt nicht. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Ihre Bewerbung wird ausschließlich zum Zwecke des Stellenbesetzungsverfahrens verwendet und nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Sie werden darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Leutersdorf, den 14.09.2022                          

Scholze
Bürgermeister

 

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